Hormonelle Störungen, Kinderwunschbehandlung

Hormonellen Ausgleich schaffen

Sie haben Kinderwunsch und es passiert nichts? Falls es keine schulmedizinische Diagnose gibt, kann man durch die naturheilkundliche Anamnese und die Chinesische Puls- und Zungendiagnose versuchen festzustellen woran es liegen könnte und wie Abhilfe geschaffen werden kann. 

Auch bei konkreter schulmedizinischer Diagnose können wir sehen ob es Wege gibt doch noch schwanger zu werden.

Meine Behandlung besteht erfahrungsgemäß aus einer Kombination aus Ernährungsempfehlung, Lebensberatung, Akupunktur und Homöopathie.

Hierbei verlasse ich ausnahmsweise das Prinzip der klassische Homöopathie (der Einzelmitteltherapie) und verordne nach einem genauen Schema verschiedene Mittel zu bestimmten Zeiten des Menstruationszyklus. Erfahrungsgemäß sind sind wöchentliche Akupunktursitzungen sinnvoll, um die Energie im Unterleib durchlässig zu machen und das s.g. Nieren Qi, das aus Sicht der Chinesischen Energie für die Empfängnis zuständig ist, zu stärken.