Augenakupunktur

Altersweitsichtikeit, jugendliche Kurzsichtikeit Grauer Star, Grüner Star, Makuladegeneration, Sicca Syndrom, Epiphora, Retinopathia pigmentosa

Bei der Augenakupunktur setzt man natürlich keine Nadeln im Auge. Es werden Reflexpunkte an den Gelenken genadelt u. evtl. Punkte um die Augen herum, d.h. an den Augenbrauen oder Schläfen.

Die Methode der Augenakunktur gab es in China schon im Jahre 900. Sie geriet zwischenzeitlich in Vergessenheit und wurde vor ca. 20 Jahren von dem Dänen Freddy Dahlgren und seinem Kollegen Prof. John Boel wieder entdeckt, nach Europa gebracht und weiterentwickelt.

Folgender Behandlungsrythmus wird vorgeschlagen:

1. Woche: 2 mal täglich mit ca. 1 Stunde Pause zwischen den Sitzungen

2. Woche 1-2 mal täglich

3. Woche 1x täglich bis 2-3 mal die Woche

4. Wochen 2-3 mal die Woche

5.  Woche 1-2 mal die Woche

ab der 6. Woche wöchentlich bis zur Stabilisierung des Zustands

Augenerkrankungen die erfahrungsgemäß mit dieser Methode behandelt werden können sind: Altersweitsichtigkeit, jugendliche Kurzsichtigkeit, Makula degenerativa, Sicca Syndrom, grauer Star, grüner Star.