Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion, Überfunktion, Entzündungen

Die Haschimoto Thyreoiditis und die Unterfunktion der Schilddrüse ist im Moment v.a. bei Frauen vorherrschend. Die Behandlung in meiner Praxis erfolgt erfahrungsgemäß mit der Kombination aus Homöopathie und Akupunktur. Eine Ernährungsumstellung bzw. -anpassung kann Teil der Behandlung sein.

Da die Haschimoto Thyrioiditis zur Unterfunktion der Schilddrüse führt ist es erfahrungsgemäß wichtig alsbald zu behandeln.

Diese Erkrankung hat meiner Erfahrung nach oft körperliche und seelische Hintergründe. Die Lebensumstände müssen betrachtet und, wenn nötig, umgestellt werden, die Entzündung kann behandelt werden.

Interessant ist hier oft sich das Thema Sprache, Ausdruck, Ärger und Grenzsetzung näher anzuschauen.

Die genaue therapeutische Vorgehensweise und Behandlung wird nach der Anamnese und Untersuchung besprochen.